Entdeckermodus: ON

Ich habe dir einen blinden Fleck gemalt. Vielleicht ist es dein blinder Fleck? Sei bitte beruhigt: jeder von uns hat einen. Ich auch. Die Aufgabe eines blinden Flecks ist es,  die Sicht auf Dinge, die du noch nicht kennst oder kannst, zu verdecken. Manchmal ist er auch sehr hilfreich, Situationen gar nicht erst wahrnehmen zu wollen.

 

Im Coaching unterstütze ich dich deinen Blick auf dich, auf Situationen und auf dein menschliches Verhalten zu verändern. Gemeinsam gehen wir auf eine aufmerksame und auch kritische Entdeckungsreise. Es ist nur ein kleiner schwarzer Punkt im Vergleich zu dieser großen, weißen Landschaft. Welche Größe nimmt dein kleiner schwarzer Punkt gefühlt ein?

Hört sich einfacher an als getan? Das liegt vor allem daran, dass wir uns schwer tun neue oder andere Perspektiven leicht zu entdecken. Vielleicht geht es dir auch gerade so? Du hast hin und her überlegt - kreuz und quer - vor und zurück - und egal wie du es drehst oder verdrehst - dein gewünschtes Ergebnis will gerade nicht so wie du. Wir fühlen z.B. Stillstand, Durcheinander oder tragen ein großes Fragezeichen in Gedanken über Wochen, Monate oder Jahre mit uns herum. 

• Persönliches Wachstum erleben •

Kleine Gedankenreise

 

Stell' dir vor du siehst eine zarte junge Pflanze am Wegesrand. Ein wenig ausgemergelt doch im frisches Grün. Ja sie sieht traurig aus wie sie da im Schatten einer großen Pflanze steht. Du weißt sofort, egal wie diese Pflanze sich wendet und verbiegt - ohne deine Unterstützung werden ihre zarten Blätter und Blüten wohl kaum die warmen Sonnenstrahlen erreichen.  Was nun? 

 

An dieser Stelle fängt mein Coaching-Herz an zu schlagen. Denn im Coaching geht es nicht darum alte oder große Pflanzen rauszureißen, das Umfeld zu bearbeiten oder meine Ideen vorzuschlagen, damit los gewachsen werden kann. Nein - es geht allein um dich und deine Situation. Wir analysieren gemeinsam deine Handlungen, dein Verhalten, die Umfeldbedingungen und die Folgen. Mit diesen Erkenntnissen setzen wir an den Stellen an, die du ändern willst. Ich zeige dir Methoden und Übungen, die dir helfen alte Muster aufzubrechen. Die Veränderung findet parallel in dir statt - leise. Häufig wird sie zuerst vom eigenen Umfeld wahrgenommen. 

Du wächst über dich hinaus und das fühlen zuerst die, die dir nahe stehen.

• Jedes Coaching ist individuell - so wie Du •


Im Coaching unterstütze ich dich deine eigene Vision zu entwerfen, realistische Ziele zu entwickeln und diese erfolgreich zu erreichen:

 

Du bist auf der Suche nach individuellen Antworten auf deine individuellen Fragen?
Du stehst vor Veränderungen in deinem Familien- oder Berufsleben?
Du wünschst Dir Struktur durch den Tag?
Du möchtest dich beruflich neu orientieren?
Du weißt noch nicht, wie du nach Schule, Ausbildung oder Studium weitermachen willst?
Du willst Veränderungen in deinem Leben
Du willst den Stillstand in deinem Leben beenden?

 

Als Mensch und zertifizierte Coach begleite ich dich einfühlsam, ehrlich und realistisch auf der Suche nach deiner Lösung. Mein "Handwerkzeug" erweitere ich kontinuierlich u.a. durch meine Neugier, Netzwerkarbeit, Supervisionen und Weiterbildungen. 


Kundenstimme

"Liebe Katja, in unserer digitalen Zeit finde ich es wichtig, einen handgeschriebenen Gruß zu Weihnachten zu verschicken. Seitdem du mich unter deine Fittiche genommen hast, bewege ich mich ... Seit April diesen Jahres bin ich fest angestellt als (...). Fühle mich dort überaus wohl, habe einen klasse Chef und einen freundlichen Kollegen. (...) Vergangene Woche habe ich mir mal wieder die Flipcharts angesehen und positive Veränderungen wahrgenommen :-)

Danke dir!

Wünsche dir und deiner  Familie ein frohes Fest sowie einen erholsamen Ausklang des Jahres. Herzlichst Konny"

Konny (57 Jahre)


 Mögliche Beispiele bzw. Themen, die UNGEKLÄRT das Leben belasten können: 

 

Rund um Familie und Partnerschaft:

  • Streitigkeiten mit jungen, erwachsenen und älteren Familienangehörigen
  • Eltern sein und/ oder Paar sein
  • Scheidung bzw. Trennung mit und ohne Kinder 
  • Nachbarschaftliche Turbulenzen
  • ...

Berufliche (Neu-)Orientierung:

  • Bleib ich oder gehe ich?
  • Schulabschluss in der Tasche - und nun?
  • ...

Persönliche Weiterentwicklung:

  • Ist das schon alles? 
  • Keiner versteht mich. Und ich mich auch nicht mehr. Was ist los mit mir?
  • ...

Work-Life-Balance:

  • Wir arbeiten beide und Haushalt, Kinder, Job und uns unter ein Dach zu bekommen, wäre ein Traum. 
  • Meine Frau findet ich arbeite zu viel. Was meint sie damit?
  • Wie bringe ich Gesundheit und Struktur in mein Leben?
  • ...

Vereinbare einen unverbindlichen Termin mit mir per Telefon, per E-Mail oder hier mit dem Kontaktformular. Packe Deine Herausforderung ein und bring Sie mit zu unserem Gespräch. Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Herzliche Grüße Katja Peters

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.