Dauer  und  Kosten  einer Mediation

Ein Mediationsverfahren kann zeitnah beginnen, jedoch sind der Umfang und die Kosten von dem Konflikt abhängig. Gute und nachhaltige Lösungen brauchen auch ihre Zeit und können nicht "schnell mal, auf gut Glück" erarbeitet werden. Es gibt Kurzmediationen, die in wenigen Stunden abgeschlossen werden können. Die meisten Mediationen brauchen mehrere Sitzungen. Die Dauer einer Sitzung beträgt durchschnittlich zwei Stunden und variiert je nach Absprache der Konfliktparteien.

 

Mediation ist und hat Mehrwert. Die Kosten sind überschaubar und werden transparent geregelt.

 

Mein Tip: Immer mehr Rechtsschutzversicherungen übernehmen die Kosten einer Mediation ihrer Privatkunden.

Informiert euch vorab über eine Kostenübernahme durch euren Versicherer.


Was wiegt mehr? Der Konflikt oder der Wunsch nach Klärung?

Vereinbare einen unverbindlichen Termin mit mir per Telefon, per E-Mail oder hier mit dem Kontaktformular. Packe Deine Herausforderung ein und bring Sie mit zu unserem Gespräch. Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Herzliche Grüße Katja Peters

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.